Ertragssteigerungsprogramm

Ertragssteigerung – Erfolg durch Ganzheitlichkeit

Erfolgreiche Unternehmen unterscheiden sich von ertragsschwachen vor allem durch eine ganzheitliche Unternehmensführung. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens wird regelmäßig an veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen angepasst und alle Betriebsbereiche werden konsequent auf die Geschäftsziele ausgerichtet. Dadurch erfolgt eine Ertragssteigerung.

Antworten auf richtungsweisende Fragen finden

In den meisten Branchen lässt das Tagesgeschäft für diese wichtigen Fragen nur wenig Raum. Für richtungsweisende strategische Entscheidungen ist jedoch eine gezielte Auseinandersetzung mit allen vorhandenen relevanten Informationen unverzichtbar. Mit umfassenden Analysen inner- und außerhalb des Unternehmens schafft HANSE Consulting gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Transparenz, um Antworten für die zukünftige Ausrichtung Ihres Unternehmens zu finden.

Ganzheitlich analysieren und treffsicher handeln

Unsere handlungsleitenden Fragestellungen lauten:

  • Welche Produkte wollen wir zukünftig auf welchen Märkten gegen welche Wettbewerber verkaufen?
  • Wie müssen wir Marketing, Vertrieb und Distribution ausrichten, um erfolgreich zu sein?
  • Wie produzieren wir kostengünstiger, schneller und fehlerfrei?
  • Mit welchen Produkten, Kunden, Niederlassungen werden ausreichend positive Ergebnisbeträge erwirtschaftet? Wo wird Geld verloren?
  • Wie können wir unser Geschäft zukünftig optimal finanzieren?

Module des Ertragssteigerungsprogrammes

Ertragssteigerungsprogramm - Marketing und Vertrieb Ertragssteigerungsprogramm - Produktivitätssteigerung Ertragssteigerungsprogramm - Beschaffungsoptimierung Ertragssteigerungsprogramm - Ertragsorientierte Unternehmenssteuerung Ertragssteigerungsprogramm - Projektmanagement Ertragssteigerungsprogramm - Personalmanagement